Messe 2008 - Handwerkerverein Viechtach

Handwerkerverein besucht die 60. Internationale Handwerksmesse in München

Auch 2008 orderte der Handwerkerverein Viechtach e.V. wieder einen Bus, um zur 60. Handwerksmesse nach München zu fahren. Es hatte sich herumgesprochen, dass die Handwerker zu dieser Fachmesse immer ein entsprechendes Rahmenprogramm organisieren, so dass der Bus fast mit 40 Interessierte gut gefüllt war. 1 Vorsitzender Franz Wittmann dankte wiederum den Firmen, welche die Eintrittskarten zur Verfügung gestellt haben. Für den Verein gab es auch am Rande der Messe viel zu erkunden, denn der Handwerkerverein will in diesem Jahr sein großen Vorhaben voranbringen.: Aus dem Haus des Handwerks am Stadtplatz soll ein Museum mit regionaler Bedeutung gemacht werden.

Zum 60. Mal präsentierte die Handwerkmesse an sieben Messetagenneue Trends, zukunftsweisende Techniken und ein breites Warenspektrum des Handwerks für das Handwerk. Von rund 1500 Ausstellern aus über 30 Staaten wurden auf ca. 150 000 qm Ausstellungsfläche Ihr Leistungs- und Warenangebot präsentiert. Die 60. Internationale Handwerksmesse bot auch für alle ein breites Spektrum über alle Berufsspaten, welches durch zahlreiche Sonderschauen aufgelockert wurde. Besonders die "Garten München" interessierte die Viechtacher, die einen Hang zum Grünen haben.

Den Tag ließen die Handwerker im Augustinerkeller ausklingen, bei einer frischen Maß Maximator, wie es sich für die Fastenzeit gehört. Heimwärts stärkte man sich, wie schon bei der Anreise, mit einer selbst mitgebrachten Brotzeit.