2004-Musicalbesuch - Handwerkerverein Viechtach

Ausflug nach Berlin 2004

Handwerkerverein besucht Bundeshauptstadt

Viechtach/Berlin Der Handwerkerverein Viechtach hat sich am Wochenende nach Berlin aufgemacht.
Am frühen Freitagmorgen startete die Gruppe - und noch am Vormittag stand ein Treffen mit MdB Ernst Hinsken im Paul-Löbe-Haus auf dem Programm (Bild). Der Vortrag im Plenarsaal des Deutschen Bundestages musste allerdings ausfallen, denn zu dieser Zeit fand gerade eine Sitzung statt. So wurde die Besichtigung der Reichstagskuppel vorgezogen, der Rest Tages stand zur freien Verfügung.
Der Samstag begann mit einer Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt, wobei vor allem politische Gesichtspunkte berücksichtigt wurden. Danach besichtigten die Mitglieder des Handwerkervereins die Gedenkstätte Hohenschönhausen, ein ehemaliges DDR-Stasigefängnis.
Auch die Kultur ließen die Viechtacher nicht zu kurz kommen: Am Samstagabend besuchten sie nämlich eine Aufführung des Musicals „Les Miserables“.
Schon am Sonntagmorgen brach die Gruppe ihre Zelte wieder ab und machte sich über Leipzig auf den Weg zurück nach Niederbayern. In der sächsischen Metropole drehte der Bus aber noch eine Runde durch die Innenstadt.