1.Sitzung 2012 - Handwerkerverein Viechtach

Der Handwerkerverein plant

1.Vorstandssitzung am 22.01.2012

Viel vorgenommen hat sich die neu gewählte Vorstandschaft des Viechtacher Handwerkervereines. Am Samstag hatte sie sich im Gasthaus Sonnenblick in Schlatzendorf zur ersten Sitzung nach den Neuwahlen getroffen.

Der frisch gewählte 1. Vorstand Alois Pinzl junior stellte die Planung für 2012 vor. Höhepunkt wird das Gespräch mit dem bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil gemeinsam mit Vertretern der Viechtacher Wirtschaft sein. Etablierte Veranstaltungen wie Preisschafkopfen oder Oktoberfest werden weiterhin abgehalten, auf die Handwerkerkundgebung jedoch wird verzichtet.

Beim ehemaligen Vorstand Franz Wittmann bedankte sich Pinzl für das große Engagement im Verein in den letzten zwölf Jahren, in denen Wittmann sechs Jahre als 1. Vorsitzender und sechs Jahre als 2. Vorsitzender gewirkt hatte. Ebenfalls bedankte sich der Vorstand bei Klaus Zinnöcker, welcher zunächst drei Jahre als Schriftführer und später drei Jahre als zweiter Vorstand die Vereinsgeschicke leitete.

Beide bekundeten dem Handwerkerverein weiterhin Loyalität und Hilfsbereitschaft.

Dank für ihre langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft des Viechtacher Handwerkervereins:

1. Vorsitzender Alois Pinzl junior (Mitte) mit Klaus Zinnöcker (links) und Franz Wittmann.

Foto: Schmelmer